180 Grad Kamera

Der BFV hat in Zusammenarbeit mit der Fa. Sporttotal.tv, allen Vereinen bis zur Bezirksliga angeboten eine 180° Kamera installieren zu lassen. Unser SV hat das Angebot angenommen und nun konnte die Kamera installiert und in Betrieb genommen werden. Die Kosten für die Miete des Systems betragen 10 Euro monatlich, alle anderen Kosten trägt die Fa Sporttotal.tv. Die Fa. hat sich zum Ziel gesetzt den Amateursport in Deutschland näher zu seinen Fans zu bringen.

Herzstück an der jeweiligen Sportstätte ist ein 180-Grad-HD-Kamerasystem, das ganz ohne Kameramann arbeitet. Die besondere Entwicklung der wetterfesten Technik, die von sporttotal.tv einmalig fest installiert wird, ist ihre Software. Der Algorithmus folgt automatisiert dem Spielgeschehen. Ohne Chip in Ball oder Trikot. Einzige Voraussetzung für die Installation ist ein Stromanschluss – und Internet. Informationen über die Fa. findet ihr auf folgendem Link.https://st-tv.atmosphere.zone/

Auf allen mobilen Endgeräten kann man nun die Heimspiele unserer Mannschaft live miterleben. Für Tablett und Handy gibt es die entsprechenden Apps natürlich kostenlos. Die erste Liveübertragung ist für Samstag den 20.04.2019 geplant.